Trillian mit SkypeKit unter Windows 8.1

Als ich meinen Rechner neu installieren wollte und dabei der Schritt von Windows 7 auf Windows 8.1 nah lag, hatte ich Probleme meinen Lieblingsmessenger Trillian wie gewohnt zu nutzen.
Eigentlich funktionierte alles auf Anhieb. Nur Skypekit hat offensichtlich Probleme mit Windows 8.1

[Skype] [9104] WARNING: SkypeManager.cpp:56 ::CheckOrStartSkypeProcess: We lost connection to Skype, errorcode "3221225477"!

Für den Fall das Trillian die Skype Verbindung mit einer Fehlermeldung wie dieser quittiert und Ihr bereits die ganzen Tricks ausprobiert habt die man auf den ersten Blick findet (Neuinstallation Trillian, irgendwelche xml Files löschen usw.) könnte der Folgende Link helfen.

Die Lösung des Problems

Das Problem lässt sich wohl allgemein mit einer etwas älteren Trillian Version lösen, jedoch funktionieren dann andere Dinge nicht mehr (zumindest wohl Twitter). Mit der HIER angehängten SkypeKit.exe die man einfach im Ordner C:\Program Files (x86)\Trillian\plugins austauscht (Backup der Originaldatei anlegen schadet nichts, habe meine einfach umbenannt) und per Rechtsklick in den Eigenschaften die Kompatibilität wie auf dem Bild in Windows 7 ändern.

screenshot rechte

2 Gedanken zu „Trillian mit SkypeKit unter Windows 8.1“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.