NUMLOCK default Einstellung unter NT4/W2k/XP

Wenn NT startet ist die NUMLOCK – Taste normalerweise eingeschaltet. Bei manchen Installationen ist dies jedoch nicht so. Bei einem ACER Notebook war es zB. immer an (hierdurch konnte man sein Passwort nicht korrekt eingeben, weil dann die i Taste eine 5 erscheinen lässt).
Um NUMLOCK beim Starten ein/aus zu schalten kann eine Registry-Einstellung verwendet werden.
Für ALLE User:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard

Für einen bestimmten User (User muss eingeloggt sein):
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard
Neuer Wert:
Typ: REG_SZ
Name: InitialKeyboardIndicators
Wert: 2 = Numlock aktiv, 0 = Numlock deaktiviert

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert