Dell Axim x51V per Bluetooth mit ActiveSync verbinden

Da mich dieser Vorgang schon einiges an Nerven gekostet hat, und die Informationen hierzu rar sind, hier das Prozedere:

PC – Virtuelle(n) COM Port(s) löschen und PC neu starten (WICHTIG)

PDA – Bluetooth Partnerschaft auf dem löschen

PDA – Eingehenden Anschluß löschen und neu erstellen (Portnummer ist egal)

PC – Rechtsklick auf Bluetooth Symbol und “Setup Assitent” auswählen -> 2. Option (“Ich suche ein bestimmtes Gerät und möchte festlegen, wie dieser Computer dessen Dienste nutzt.”) – AvtiveSync als Dienst auswählen

PDA – ActiveSync öffnen und “Sync über Bluetooth wählen” -> Dialog über fehlende Partnerschafft mit Ja beantworten und die Verbindung mit PIN Prozedur abschließen, dann in der Diensteliste ActiveSync wählen.

WICHTIG:
Beim letzten Schritt müssen sowohl die Abfrage wegen PIN, als auch der “Darf das Gerät zugreifen” Dialog erscheinen !

—–EDIT: 23.05.2009—–
Das beschriebene funktioniert leider mit meinem HTC Touch Diamond (Windows Mobile 6.1 Pro) nicht mehr. Habe es nach einigen Versuchen aufgegeben. Da der Akku so schnell leer ist habe ich ohnehin gerne das Kabel bei mir

—–EDIT: 12.10.2010—–
Mittlerweile habe ich Windows Mobile komplett den Rücken gekehrt. Mittlerweile bin ich auf einen HTC Androiden umgestiegen und habe diese Entscheidung nie bereuen müssen, ganz im Gegenteil…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert